Allgemeine Geschäftsbedingungen webshop möbel-quadrat-nl-Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten einige grundlegende Regeln für uns als Online-Shop und Sie als Verbraucher.
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Geschäftsbedingungen webshop möbel-quadrat-nl-

Artikel 1 Definitionen ……………………………………………………………………………………………………………………

Artikel 2 Unsere Identität …………………………………………………………………………………………………………….

Artikel 3 Anwendbarkeit ………………………………………………………………………………………………………….

Artikel 4 Informationen …………………………………………………………………………………………………………………..

Artikel 5 Pfändung und Sicherheitsleistung …………………………………………………………………………………………….

Artikel 6 Widerrufsrecht bei Lieferung von Produkten ……………………………………………………………………

Artikel 7 Widerrufsrecht bei der Erbringung von immateriellen Dienstleistungen und digitalen Inhalten

Träger wurde zugestellt …………………………………………………………………………………………………………………….

Artikel 8 Ausschluss des Widerrufsrechts …………………………………………………………………………………………..

Artikel 9 Auflösung durch Widerruf …………………………………………………………………………………………..

Artikel 10 Der Preis ……………………………………………………………………………………………………………………..

Artikel 11 Konformität und Garantie ………………………………………………………………………………………………

Artikel 12 Lieferung und Ausführung …………………………………………………………………………………………………

Artikel 13 Laufzeitgeschäfte: Kündigung, Verlängerung und Laufzeit ……………………………………………………………..

Artikel 14 Zahlung ……………………………………………………………………………………………………………………..

Artikel 15 Beschwerdeverfahren …………………………………………………………………………………………………………

Artikel 16 Geistiges Eigentum …………………………………………………………………………………………………

Artikel 17 Personenbezogene Daten ……………………………………………………………………………………………………….

Artikel 18 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht ………………………………………………………………………….

Artikel 19 Links …………………………………………………………………………………………………………………………

Artikel 20 Ihre Daten ……………………………………………………………………………………………………………..

Artikel 21 Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen …………………………………………………………………………..

Artikel 22 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ……………………………………………………………………………..

Artikel 1 Definitionen

Unter diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen verstehen wir:

1.
Wir: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern im Fernabsatz Produkte und/oder Dienstleistungen anbietet; in diesem Fall der Online-Shop, in dem Sie den Kauf getätigt haben.
2.
Sie: das sind Sie; die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Geschäfts handelt und einen Fernabsatzvertrag mit uns abschließt.
3.
Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem ein oder mehrere Fernkommunikationsmittel (siehe Nr. 4) für den Verkauf eines Produkts, einer Dienstleistung oder digitaler Inhalte bis zum Vertragsabschluss ausschließlich oder gemeinsam genutzt werden, z.B. eine Bestellung in einem Webshop, aber auch telefonische oder schriftliche Bestellungen.
4.
Technologie für die Fernkommunikation: Mittel, die für den Abschluss eines Vertrags verwendet werden können, ohne dass Sie und wir uns zur gleichen Zeit im selben Raum befinden; zum Beispiel Telefon oder Internet.
5.
Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb derer Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können.
6.
Widerrufsrecht: Ihre Möglichkeit, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen.
7.
Tag: Kalendertag.
8.
Laufzeitgeschäft: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten, Dienstleistungen oder digitalen Inhalten, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung sich über einen bestimmten Zeitraum erstreckt.
9.
Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das Sie verwenden können, um an Sie persönlich gerichtete Informationen zu speichern, wobei diese Informationen später eingesehen werden können und eine unveränderte Wiedergabe dieser Informationen möglich ist, z.B. eine CD-ROM oder ein USB-Stick.
10.
Digitale Inhalte: Daten, die in digitaler Form produziert und bereitgestellt werden

Artikel 2 Unsere Identität

möbel-plaza-nl-

Spaarpot Oost,22 5667KT Geldrop Noord-Brabant Niederlande

Telefonnummer: +31 (0) 40 3040140

Zugänglichkeit :

E-Mail Adresse: [email protected]

Handelskammer Nummer: 17.14.57.14

BTW-identificatienummer: NL8109.75.208B.01

Bankkontonummer (IBAN und BIC): NL18RABO0108275884 RABONL2U

Artikel 3 Anwendbarkeit

1.
Diese Bedingungen gelten für alle von uns unterbreiteten Angebote und für alle zwischen Ihnen und uns geschlossenen Fernabsatzverträge.
2.
Diese Bedingungen stehen Ihnen zur Verfügung, bevor Sie den Fernabsatzvertrag abschließen. Wo dies nicht möglich ist, haben wir angegeben, wo und wie Sie die Bedingungen bei uns einsehen können. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen so schnell wie möglich kostenlos zu.
3.
Wenn der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege abgeschlossen wird, können wir Ihnen – anders als im vorigen Absatz und auch schon vor Vertragsabschluss – diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege zur Verfügung stellen. Wir tun dies dann so, dass Sie es einfach auf einem dauerhaften Datenträger speichern können. Wo dies nicht möglich ist, werden wir Ihnen mitteilen, wo und wie Sie diese Bedingungen elektronisch einsehen können. Wenn Sie es anfordern, werden wir es Ihnen so schnell wie möglich elektronisch und kostenlos zusenden
4.
Wenn zusätzlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten auch hierfür die Absätze 2 und 3. Wenn widersprüchliche Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten, können Sie sich auf die für Sie günstigste Bestimmung berufen.

Artikel 4 Informationen

1.
Bevor Sie den Kaufvertrag abschließen, stellen wir Ihnen Informationen zur Verfügung, die es Ihnen ermöglichen, das Angebot richtig zu beurteilen, z.B. durch eine Beschreibung und Bilder des Produkts, der Dienstleistung und/oder der digitalen Inhalte, die der Realität entsprechen. Außerdem erhalten Sie klare Informationen über Ihre Rechte und Pflichten, wie zum Beispiel:
1.
den zu zahlenden Gesamtpreis, einschließlich z.B. der Entsorgungsgebühr oder der Lieferkosten;
2.
die Art und Weise, in der der Vertrag geschlossen wird;
3.
Ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;
4.
die Art und Weise der Zahlung, Lieferung oder Erfüllung des Vertrages;
5.
den Zeitraum, in dem der Preis oder die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen, gilt;
6.
die Tarife, die Sie zahlen müssen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenn diese vom Basistarif abweichen;
7.
die Art und Weise, wie Sie vor Vertragsabschluss von Handlungen erfahren, die Sie nicht wünschen, sowie die Art und Weise, wie Sie diese vor Vertragsabschluss korrigieren können;
8.
alle Sprachen, in denen der Vertrag außer Niederländisch abgeschlossen werden kann;
9.
die Verhaltenskodizes, an die wir uns halten müssen, und wie Sie diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen können;
10.
Wie Sie auf die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zugreifen können; und
11.
die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags, wenn es sich um ein Dauerschuldverhältnis handelt.
2.
Spätestens bei der Lieferung des Produkts, der Dienstleistung oder der digitalen Inhalte erhalten Sie von uns die folgenden Informationen. Sie erhalten diese Informationen in schriftlicher Form oder in einer Form, in der Sie sie leicht auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. einer CD-ROM oder einem USB-Stick) speichern können:
a.
unsere Besuchsadresse, wo Sie eine Beschwerde einreichen können;
b.
ob Sie ein Widerrufsrecht haben und, falls Sie ein Widerrufsrecht haben, wie Sie es ausüben können;
c.
Informationen über bestehenden Kundendienst und Garantien;
d.
die oben in Absatz 1 genannten Daten, es sei denn, Sie haben sie bereits vor der Ausführung des Vertrags erhalten;
e.
die Bedingungen für die Beendigung des Vertrags, wenn er länger als ein Jahr dauert oder von unbestimmter Dauer ist;
f.
wenn Sie ein Widerrufsrecht haben, das Muster-Widerrufsformular.
3.
Bei einem Laufzeitgeschäft gilt Absatz 2 nur für die erste Lieferung.

Artikel 5 Bestätigung und Sicherheit

1.
Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine elektronische Bestätigung. Solange dies nicht geschehen ist, können Sie immer noch auf den Kauf verzichten, indem Sie vom Vertrag zurücktreten (siehe Artikel 9).
2.
Wenn Sie online bestellen, sichern wir die ausgetauschten Daten und die Online-Umgebung. Wenn Sie elektronisch bezahlen, sorgen wir für angemessene Sicherheitsmaßnahmen.
3.
Wir können prüfen, ob Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nachkommen können und ob Sie den Fernabsatzvertrag verantwortungsvoll abschließen können, solange wir uns dabei im Rahmen des Gesetzes bewegen. Wir können zum Beispiel überprüfen, ob Sie beim Bureau Krediet Registratie registriert sind. Wenn wir gute Gründe haben, den Vertrag nicht abzuschließen, können wir Ihre Bestellung oder Anfrage ablehnen oder die Ausführung unter Angabe von Gründen an besondere Bedingungen knüpfen.

Artikel 6 Widerrufsrecht bei Lieferung von Produkten

Wenn Sie Produkte kaufen, haben Sie eine Bedenkzeit von mindestens 14 Tagen.

1.
Die Bedenkzeit beginnt an dem Tag, nachdem Sie das Produkt erhalten haben oder es von einem von Ihnen im Voraus benannten Dritten erhalten wurde; oder:
a.
wenn Sie mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt haben: der Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person – nicht der Spediteur – das letzte Produkt erhalten haben. Wir können eine Bestellung von mehreren Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ablehnen, wenn wir Sie vor dem Bestellvorgang deutlich darauf hingewiesen haben.
b.
wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person – nicht der Spediteur – die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten haben;
c.
bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem Sie das erste Produkt bei einer anderen Person – nicht dem von Ihnen angegebenen Spediteur – erhalten haben.
2.
Während der Bedenkzeit können Sie den Vertrag auflösen (siehe dazu Artikel 9).
3.
Während der Abkühlungsphase sollten Sie das Produkt und seine Verpackung mit Vorsicht behandeln. Das bedeutet, dass Sie das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder benutzen, der notwendig ist, um zu beurteilen, ob Sie das Produkt behalten möchten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, senden Sie uns das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und – wenn möglich – in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurück. Wir werden Sie darüber informieren, wie Sie dies tun können. Laut Gesetz müssen diese Informationen angemessen und klar sein.
4.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie allenfalls die Kosten für die Rücksendung.
5.
Wir erstatten Ihnen alle anderen Kosten, die Sie bereits gezahlt haben, einschließlich der Versandkosten, so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, nachdem Sie den Widerruf gemeldet haben. Wenn wir das Produkt nicht selbst abholen, können wir mit der Rückerstattung warten, bis wir das Produkt erhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass das Produkt zurückgeschickt wurde. Wir werden Ihnen das Geld so schnell wie möglich zurückzahlen.

Artikel 7 Widerrufsrecht bei der Erbringung von Dienstleistungen und digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden

1.
Für die Lieferung von Dienstleistungen und digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden, haben Sie eine Bedenkzeit von mindestens 14 Tagen. Die Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem Sie den Vertrag abgeschlossen haben. Während der Bedenkzeit können Sie den Vertrag ohne Angabe von Gründen kündigen.
2.
Wir werden Sie mit dem Angebot oder spätestens mit der Lieferung der Dienstleistung darüber informieren, wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können. Diese Informationen sollten angemessen und klar sein.
3.
Wir erstatten Ihnen alle Kosten, die Sie bereits bezahlt haben, so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, nachdem Sie uns den Rücktritt gemeldet haben.

Artikel 8 Ausschluss des Widerrufsrechts

Manchmal haben Sie kein Widerrufsrecht. Das müssen wir dann klar und deutlich sagen, bevor der Vertrag abgeschlossen wird. Sie sind:

1.
Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, die sich unserer Kontrolle entziehen und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können;
2.
Verträge, die in einer öffentlichen Auktion abgeschlossen wurden. Eine öffentliche Auktion ist eine Verkaufsmethode, bei der wir Ihnen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitale Inhalte anbieten, während Sie persönlich anwesend sind oder die Möglichkeit haben, persönlich bei der Auktion anwesend zu sein, die von einem Auktionator geleitet wird, und bei der der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, die Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte zu kaufen;
3.
Dienstleistungsvereinbarungen, nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, aber nur, wenn:
a.
die Umsetzung mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung begonnen hat und
b.
Sie haben erklärt, dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, sobald wir den Vertrag vollständig erfüllt haben;
4.
Dienstleistungsverträge über die Bereitstellung von Unterkünften, wenn der Vertrag ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum der Leistungserbringung vorsieht und nicht zu Wohnzwecken dient, Güterbeförderung, Autovermietung und Catering;
5.
Pauschalreisen im Sinne von Artikel 7:500 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und Personenbeförderungsverträge;
6.
Vereinbarungen über Freizeitaktivitäten, wenn in der Vereinbarung ein bestimmtes Datum oder ein bestimmter Zeitraum für die Erfüllung festgelegt ist;
7.
Produkte, die nach Ihren Vorgaben gefertigt werden, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage Ihrer individuellen Wahl oder Entscheidung hergestellt werden oder die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind;
8.
Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
9.
Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde;
10.
Produkte, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Produkten vermischt sind;
11.
Alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Schwankungen des Marktes abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben;
12.
Versiegelte Audio- und Videoaufnahmen sowie Computersoftware, deren Siegel Sie gebrochen haben;
13.
Lose Zeitungen und Zeitschriften ohne Abonnements;
14.
Die Bereitstellung digitaler Inhalte auf einem anderen als einem materiellen Datenträger, aber nur, wenn:
a.
die Umsetzung mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung begonnen hat; und
b.
Sie haben erklärt, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Artikel 9 Auflösung durch Widerruf

1.
Sie können den Vertrag innerhalb der Bedenkzeit und auch dann kostenlos auflösen, wenn Sie die Bestellung noch nicht erhalten haben (siehe Artikel 6 für Produkte, Artikel 7 für Dienstleistungen und/oder digitale Inhalte und Artikel 8 für mögliche Ausnahmen).
2.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns über den Widerruf informieren. Dies kann über das Muster-Widerrufsformular oder auf eine andere eindeutige Weise geschehen.
3.
Wenn wir Ihnen die Möglichkeit geben, den Widerruf auf elektronischem Wege mitzuteilen, senden wir Ihnen unmittelbar nach Erhalt dieser Mitteilung eine Empfangsbestätigung zu.
4.
Wir können Sie nach dem Grund für den Widerruf fragen, aber Sie müssen ihn nicht nennen.
5.
Sie müssen das Produkt so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 2 genannten Benachrichtigung an uns zurücksenden oder es (einem bevollmächtigten Vertreter von) uns aushändigen. Dies ist nicht notwendig, wenn wir angeboten haben, das Produkt selbst abzuholen. Sie haben die Rückgabefrist in jedem Fall gewahrt, wenn Sie das Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist zurückgeben.
6.
Sie senden das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen zurück, wenn möglich im Originalzustand und in der Originalverpackung und in Übereinstimmung mit den angemessenen und klaren Anweisungen von uns.
7.
Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegt bei Ihnen.
8.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts. Wenn wir Ihnen nicht mitgeteilt haben, dass Sie diese Kosten tragen sollen, oder wenn wir angeben, dass Sie die Kosten selbst tragen sollen, müssen Sie die Rücksendekosten nicht bezahlen.
9.
Wenn Sie widerrufen, nachdem Sie zuvor ausdrücklich verlangt haben, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, schulden Sie uns einen Betrag, der dem Anteil der von uns zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbrachten Dienstleistung im Vergleich zum Gesamtumfang der Dienstleistung entspricht.
10.
Sie tragen keine Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen wie z.B.:
a.
wir Ihnen nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht, die Kostenerstattung für den Widerruf oder das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung gestellt haben, oder;
b.
Sie nicht ausdrücklich den Beginn der Erbringung der Dienstleistung während der Bedenkzeit verlangt haben.
11.
Sie tragen keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden, wenn:.
a.
Sie dem Beginn der Vertragserfüllung vor der Lieferung vor Ablauf der Bedenkzeit nicht ausdrücklich zugestimmt haben; .
b.
Sie den Verlust Ihres Widerrufsrechts bei der Erteilung der Zustimmung nicht anerkannt haben; oder .
c.
wir haben diese Aussage von Ihnen nicht bestätigen können.
12.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden alle zusätzlichen Vereinbarungen von Rechts wegen beendet. .
13.
Wir verwenden für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie verwendet haben, es sei denn, Sie stimmen einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für Sie kostenlos.
14.
Wenn Sie eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung gewählt haben, müssen wir Ihnen die zusätzlichen Kosten für die teurere Versandart nicht erstatten.

Artikel 10 Der Preis

1.
Wir dürfen den Preis der angebotenen Dienstleistung oder des Produkts während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer nicht erhöhen, außer aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
2.
Ungeachtet des vorherigen Absatzes können wir Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die wir keinen Einfluss haben, mit variablen Preisen anbieten. Wir erwähnen dann im Angebot diese Bindung an Schwankungen und die Tatsache, dass alle angegebenen Preise Zielpreise sind.
3.
Wir können den Preis innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss nur dann erhöhen, wenn die Erhöhung auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen zurückzuführen ist.
4.
Wir können den Preis ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss nur erhöhen, wenn wir dies vor Vertragsabschluss festgelegt haben und:
a.
die Preiserhöhung ist auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen zurückzuführen; oder
b.
Sie können den Vertrag bis zum Tag des Inkrafttretens der Preiserhöhung kündigen.

5. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Artikel 11 Einhaltung und Garantie

1.
Wir garantieren, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Verwendbarkeit und den am Tag des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Wir decken auch andere als die normale Nutzung ab, wenn Sie dies mit uns vereinbart haben.
2.
Wir, ein Hersteller oder ein Importeur können Ihnen ein Garantieprogramm anbieten. Diese Vereinbarung gilt unbeschadet der Rechte und Ansprüche, die Sie im Falle eines Verstoßes gegen unsere gesetzlichen und/oder fernabsatzvertraglichen Verpflichtungen haben.

Artikel 12 Lieferung und Ausführung

1.
Wir gehen bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und bei der Beurteilung von Anfragen für die Erbringung von Dienstleistungen so sorgfältig wie möglich vor.
2.
Als Lieferort nehmen wir die Adresse an, die Sie uns mitteilen.
3.
Wir führen angenommene Aufträge umgehend aus, spätestens innerhalb von 30 Tagen, es sei denn, es wurde eine längere Lieferfrist vereinbart. Sollte sich die Lieferung verzögern oder eine Bestellung ganz oder teilweise nicht ausgeführt werden können, erhalten Sie spätestens einen Monat nach der Bestellung eine entsprechende Mitteilung.

die Nachricht über die Bestellung. In diesem Fall haben Sie das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu stornieren und das Recht auf eventuellen Schadenersatz.

4.
Im Falle eines Rücktritts gemäß dem vorigen Absatz erstatten wir Ihnen unverzüglich den von Ihnen gezahlten Betrag.
5.
Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt bei uns bis zum Zeitpunkt der Lieferung an Sie oder einen von Ihnen benannten und uns im Voraus mitgeteilten Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 13 Laufzeitgeschäfte: Beendigung, Erneuerung und Dauer

Beendigung:

1.
Sie können einen unbefristeten und unbefristeten Vertrag jederzeit kündigen, sofern Sie dies unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und mit einer Frist von bis zu einem Monat tun.
2.
Sie können einen Vertrag mit fester Laufzeit und Dauer jederzeit zum Ende der festen Laufzeit kündigen, sofern Sie dies unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und mit einer Frist von bis zu einem Monat tun.
3.
Sie können die Vereinbarungen aus den Absätzen 1 und 2 dieses Artikels treffen:
jederzeit enden und nicht auf eine Beendigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Zeitraum beschränkt sein;
zumindest auf die gleiche Weise kündigen, wie Sie den Vertrag abgeschlossen haben;
immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die wir für uns selbst festgelegt haben.

Erweiterung:

4.
Ein befristeter Vertrag, bei dem es sich um ein Laufzeitgeschäft handelt, kann nicht stillschweigend um eine feste Laufzeit verlängert oder erneuert werden.
5.
Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der sich auf Laufzeitgeschäfte von Tageszeitungen und Wochenzeitschriften bezieht, stillschweigend um eine feste Laufzeit von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn Sie diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen können.
6.
Ein befristeter und unbefristeter Vertrag kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn Sie jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen können. Die Kündigungsfrist beträgt maximal drei Monate, wenn der Vertrag die Zustellung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen betrifft, die weniger als einmal im Monat zugestellt werden.
7.
Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und Zeitschriften im Rahmen eines Einführungsabonnements (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch mit Ablauf des Probe- oder Einführungszeitraums.

Dauer:

8.
Wenn ein Vertrag länger als ein Jahr dauert, können Sie nach einem Jahr den Vertrag jederzeit mit einer Frist von bis zu einem Monat kündigen, es sei denn, Angemessenheit und Fairness stehen einer Kündigung vor dem Ende der vereinbarten Laufzeit entgegen.

Artikel 14 Zahlung

1. Sofern nicht anders vereinbart, müssen Sie die fälligen Beträge innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach Beginn der Bedenkzeit bezahlen. Wenn mehrere Produkte aus einer Bestellung zu unterschiedlichen Zeitpunkten geliefert werden, beginnt die Zahlungsfrist nach der Lieferung des letzten Produkts. Im Falle einer Vereinbarung zur Erbringung einer Dienstleistung müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unserer Bestätigung der Vereinbarung zahlen. Wenn Sie keine Bedenkzeit haben, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach Vertragsabschluss zahlen.

2. Im Falle eines Fernabsatzes kann in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals eine Vorauszahlung von mehr als 50% verlangt werden, und sofern nicht anders vereinbart, zahlen Sie (den Rest des) Kaufpreises bei Lieferung der Bestellung oder nach Erbringung einer Dienstleistung.

3. Sie sind verpflichtet, uns Ungenauigkeiten in den angegebenen oder erwähnten Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

4. Wenn Sie nicht (rechtzeitig) zahlen, sind wir berechtigt, angemessene außergerichtliche Inkassokosten zu berechnen, die Ihnen im Voraus mitgeteilt werden. Die Höhe dieser Kosten ist gesetzlich gedeckelt. Wir können zu Ihren Gunsten davon abweichen.

Artikel 15 Beschwerdeverfahren

1.
Wir haben ein Beschwerdeverfahren, das Ihnen hinreichend bekannt ist, und werden Ihre Beschwerde wie in diesem Beschwerdeverfahren beschrieben bearbeiten.
2.
Beanstandungen der Vertragserfüllung müssen Sie uns innerhalb einer angemessenen Frist, vollständig und klar beschrieben, mitteilen, nachdem Sie die Mängel festgestellt haben.
3.
Eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingangsdatum beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antworten wir innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann Sie mit einer ausführlicheren Antwort rechnen können.
4.
Wenn es keine einvernehmliche Lösung für eine Beschwerde gibt, können Sie Ihre Beschwerde an Qshops richten. Sie können sich dann auch an die Mediation von Qshops Keurmerk wenden. Sie können dieses Recht über das Online-Beschwerdeformular auf der Website von Qshops Keurmerk ausüben. Siehe: https://www.qshops.org/pages/klacht_melden Die Reklamation wird dann an Qshops gesendet und zunächst an den Verkäufer zur Bearbeitung weitergeleitet. Qshops wird innerhalb von drei Monaten eine Lösung zwischen Ihnen und uns herbeiführen. Wenn die Schlichtung durch Qshops innerhalb der Dreimonatsfrist scheitert oder nicht erfolgreich ist, können Sie die Beschwerde immer noch einem Streitschlichtungsausschuss vorlegen.
4.

Wenn Sie eine Beschwerde haben, können Sie diese auch bei der europäischen ODR-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr einreichen.

 

Artikel 16 Geistiges Eigentum

Als Verbraucher erkennen Sie ausdrücklich an, dass alle geistigen Eigentumsrechte an den angezeigten Informationen, Mitteilungen oder anderen Ausdrücken, die sich auf die Produkte und/oder auf die Internetseite beziehen, bei uns, unseren Lieferanten oder anderen Anspruchstellern liegen.

Artikel 17 Personenbezogene Daten

Wir verarbeiten Ihre Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie. Dabei beachten wir die geltenden Vorschriften.

Artikel 18 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

Alle unsere Angebote, die Verträge zwischen Ihnen und uns und deren Ausführung unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht.

Artikel 19 Links

Unsere Website kann Werbung von Dritten oder Links zu anderen Websites enthalten. Die Datenschutzrichtlinien dieser Dritten oder ihrer Websites entziehen sich unserer Kontrolle und wir sind nicht für sie verantwortlich.

Artikel 20 Ihre Daten

Sie können uns jederzeit per E-Mail fragen, welche Ihrer Daten verarbeitet werden. Sie können uns auch per E-Mail bitten, Verbesserungen, Ergänzungen oder andere Korrekturen vorzunehmen, die wir so schnell wie möglich bearbeiten werden. Wenn Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Informationen werden nur verschickt, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse zu diesem Zweck angegeben haben.

Artikel 21 Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Zusätzliche Klauseln oder Bestimmungen, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, dürfen Sie nicht benachteiligen. Diese Bestimmungen müssen schriftlich vorliegen oder so verfügbar sein, dass Sie sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich aufbewahren können.

Artikel 22 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.
Qshops Keurmerk kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig ändern.
2.
Zuletzt geändert am 25-05-2018

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